YourApartments Server verwenden Dienste und Traffic-Analyse-Cookies zur Verfügung zu stellen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Betreiber der Website
  2. Reservierung
  3. Sicherheit
  4. Zahlungsbedingungen
  5. Reklamationen und Schäden
  6. Schlussbestimmungen

Betreiber der Website

Die Website www.your-apartments.at wird von Your Apartments, GmbH, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die in der Tschechischen Republik am Stadtgericht Prag, Abteil C, Einlage 130992, mit Geschäftssitz

Národní 1987/22, Prag 1 – Neustadt, 110 00, Tschechische Republik

registriert ist (weiter „Your Apartments“), betrieben wird.

Sie erklären hiermit, dass Sie sich vor der Nutzung unserer Dienstleistungen mit dem Inhalt unserer Geschäftsbedingungen umfassend vertraut gemacht haben. Durch das Aufrufen oder die Nutzung unserer Website stimmen Sie folgenden Bedingungen zu.

Reservierung

Diese Bedingungen gelten für alle Bestellungen, die über die Website www.your-apartments.at oder über Your Apartments verarbeitet werden. Sie als Kunde stimmen diesen Bedingungen im Namen aller Mitglieder Ihrer Vertragspartei ausdrücklich zu. Alle Bestellungen, die von Ihnen erstellt oder aufgegeben werden, gelten als Anfrage zum Erwerb der entsprechenden Unterkunfts- bzw. Reisedienstleistungen. Der Vertrag zwischen Ihnen und Your Apartments wird rechtskräftig, wenn folgende Bedingungen erfüllt wurden:

  • a) www.your-apartments.at stellt eine Referenznummer für die Reservierung aus;
  • b) www.your-apartments.at bestätigt die Reservierung per E-Mail-Nachricht;
  • c) der Kunde zahlt eine Buchungskaution.

Die Bestätigung der Reservierung erfolgt durch eine E-Mail, die an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Es obliegt Ihnen selbst, die richtige E-Mail-Adresse anzugeben.

Sie bestätigen hiermit, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Alle Bestellungen sind Ihre eigenen Bestellungen und können nicht verkauft, übertragen oder anderweitig abgetreten werden. Sie sind selbst für die Einhaltung von Pass-, Visa- und Gesundheitsanforderungen verantwortlich. Es ist zu empfehlen, eine Reisekrankenversicherung abzuschließen.

Sicherheit

Es gibt drei Möglichkeiten, wie die Buchungskaution gezahlt werden kann: per Kreditkarte über GPE, per PayPal über ein bestehendes PayPal-Konto oder Kreditkarte und über Banküberweisung auf unser Konto. Die Zahlung der Buchungskaution wird über 3D-Secure abgewickelt, dem sichersten Zahlungsdienst für Zahlungskarten im Internet. Wir empfehlen zur Zahlung der Buchungskaution die Verwendung von Kredit- bzw. Geldkarten, die diese Sicherheitsstufe erfüllen. Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, können Sie das PayPal-Zahlungsverfahren verwenden. Für diese Art der Zahlung können Sie alle Kredit-/Geldkarten verwenden, mit denen Internetzahlungen möglich sind, dieses Verfahren ist jedoch weniger sicher. Wenn Sie nicht über ein PayPal-Konto verfügen und Sie mit Ihrer Kredit- oder Geldkarte keine Zahlungen über das Internet vornehmen können, empfehlen wir die Überweisung auf unser Bankkonto (Girokonto).

Zahlungsbedingungen

Die Buchungskaution muss bei der Reservierung gezahlt werden, andernfalls betrachten wir diese Zahlung nicht als gültig. Die Bankgebühren für die Überweisung und Kursschwankungsdifferenzen trägt der Kunde.

Für die oben genannte Zahlung akzeptieren wir folgende Kredit- und Geldkarten: VISA, Visa Electron, Maestro, MasterCard, American Express, Diners, PayPal-Zahlungen und Überweisung auf unser Bankkonto (Girokonto).

Wenn die ursprünglich ausgewählte Unterkunft nicht bezogen werden kann, kann Your Apartments Ihnen eine Alternative anbieten. Sie erhalten eine E-Mail, die Sie über die Unverfügbarkeit und anderen Details informiert. In diesem Fall kann der Kunde die Reservierung ohne Stornogebühr stornieren.

Die Preise werden in Tschechischen Kronen (weiter „CZK“), in Euro (weiter „EUR“) oder in Britisches Pfund (weiter „GBP“) angezeigt. Die EUR und die GBP-Preise können aufgrund der Wechselkurse von Tag zu Tag unterschiedlich sein. Alle Zahlungen erfolgen in CZK, die Preise in EUR und in GBP dienen nur der Orientierung und werden mit dem durchschnittlichen Tageskurs der Tschechischen Nationalbank errechnet. Der Wechselkurs für die Bestellung wird zum Zeitpunkt der Erstellung fixiert und auf alle Änderungen und Stornierungen im Zusammenhang mit dieser Bestellung angewendet. Der Wechselkurs wird von Your Apartments festgelegt.

Die Differenz zwischen dem Preis für die Unterkunft und der Buchungskaution wird nach der Ankunft, vor der Schlüsselübergabe entrichtet. Die Zahlung erfolgt entweder in bar oder mit einer gültigen Kredit-/Geldkarte per Terminal, abhängig von den in den Ferienwohnungsdetails für die jeweilige Wohnung angegebenen Zahlungsverfahren. Neben der Miete für die Ferienwohnung muss eine Kaution in einer bestimmten Höhe (in Euro oder dem entsprechenden Betrag in einer anderen Währung) hinterlegt werden, die zurückerstattet wird. Die genaue Höhe der Kaution wird in den Details zur jeweiligen Ferienwohnung angegeben. Die Kaution wird am Ende des Aufenthalts und der Rückgabe der Schlüssel in voller Höhe zurückerstattet. Die Kaution dient als Sicherheit für mögliche Schäden, die der Kunde während der Unterbringung verursacht.

Reklamationen und Schäden

Im Fall der Beschädigung oder Entwendung von Objekten in der gemieteten Ferienwohnung kann Your Apartments oder eine von Your Apartments beauftragte Person den Schaden von der hinterlegten Kaution abziehen. Wenn die Schadenshöhe die Höhe der Kaution übersteigt, muss der Kunde die entsprechende, von Your Apartments oder der beauftragten Person festgelegte Differenz erstatten.

Informationen auf dieser Website (inklusive Angebote von Reiseprodukten, Reisen und Unterkunft) werden in gutem Glauben bereitgestellt; Your Apartments übernimmt jedoch keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen, die von seinen Dienstleistern bereitgestellt werden.

Da die Buchungskaution über 3D Secure verarbeitet wird, haftet Your Apartments nicht für den Missbrauch der verwendeten Karte; der Kunde stimmt dem ausdrücklich zu.

Wenn der Kunde das Ankunftsdatum, die Ferienwohnung, die Anzahl der untergebrachten Personen usw. ändern möchte, kann er – möglichst zeitnah – eine E-Mail an die Adresse info@your-apartments.com senden. Your Apartments informiert den Kunden innerhalb von maximal zwei Werktagen per E-Mail, ob die Änderung möglich ist. Wenn die Änderung nicht vorgenommen werden kann, schlägt Your Apartments eine Alternative vor. Wenn der Kunde die Alternative nicht akzeptiert, wird die Reservierung storniert. Der Kunde stimmt hiermit zu, dass die Buchungskaution nicht zurückerstattet werden kann; sie deckt nur die Kosten ab, die im Zusammenhang mit der Reservierung der Ferienwohnung und damit zusammenhängenden Dienstleistungen entstehen.

Wenn Sie nicht am in der Bestellung aufgeführten Ankunftstag anreisen oder vor dem in der Bestellung aufgeführten Abreisetag abreisen, ist eine Stornierung oder Änderung der Bestellung nur ab dem Zeitpunkt möglich, an dem Your Apartments Ihre entsprechende Nachricht (während der Öffnungszeiten von Your Apartments) erhält.

Alle Reklamationen bezüglich bestellter Dienstleistungen müssen unverzüglich schriftlich oder per E-Mail an Your Apartments gemeldet werden. Alle Beschwerden zu Reisedienstleistungen müssen unverzüglich während Ihres Aufenthalts der Verwaltung des Betreibers vor Ort gemeldet werden. Wenn die Situation nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wird, senden Sie eine E-Mail an info@your-apartments.com.

Your Apartments haftet nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung seiner Verpflichtungen, die direkt oder indirekt durch Umstände entstehen, die nicht der Kontrolle von Your Apartments unterliegen. Dies umfasst unter anderem: höhere Gewalt, Kriege, Demonstrationen, zivile Unruhen, Gewerkschaftsstreiks, terroristische Anschläge, Revolutionen, Feuer, Hochwasser, Blitzschlag, Gesetzgeber- oder Behördenhandlungen (z. B. Entzug von Lizenzen oder Genehmigungen), Explosionen, Nebel, Unwetter, Ausfall oder unzureichende Lieferung von kommunalen Versorgungsleistungen (Strom, Gas, Wasser, Telefon usw.), Ausschließungen, Boykotte, Embargos, abgesperrter Zugang.

Die auf dieser Website enthaltenen Informationen werden in gutem Glauben bereitgestellt und regelmäßig aktualisiert. Your Apartments haftet jedoch nicht für ihre Vollständigkeit oder Richtigkeit. Your Apartments haftet gegenüber Ihnen oder Dritten nicht für Fehler oder Auslassungen auf dieser Website. Your Apartments behält sich das Recht vor, Informationen auf dieser Website ohne Ankündigung zu ändern, zu aktualisieren oder zu löschen.

Your Apartments garantiert den ununterbrochenen und problemfreien Betrieb dieser Website nicht; Your Apartments garantiert ebenfalls nicht, dass Material, das über diese Website aufgerufen wird, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten ist.

Your Apartments haftet nicht für direkte oder indirekte Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf dieser Website entstehen; ausgenommen hiervon sind Tod oder Schaden von Personen, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht worden sind. Wenn Sie eine Bestellung bei Your Apartments aufgeben, stimmen Sie diesen Buchungsbedingungen zu.

Schlussbestimmungen

Diese Bedingungen unterliegen tschechischem Recht; alle Streitigkeiten bezüglich Ihrer Bestellung unterliegen der Rechtsprechung tschechischer Gerichte. Durch die Bestätigung Ihrer Bestellung und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ein Vertrag zwischen Your Apartments auf der einen Seite und Ihnen als Kunden auf der anderen Seite eingegangen.

Sie sind dazu verpflichtet, alle Identifikationsmittel, die Sie von Your Apartments zur Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Dienstleistungen erhalten, zu schützen. Sie müssen außerdem genaue und nicht irreführende Informationen bereitstellen, wenn Sie die Dienstleistungen auf dieser Website nutzen. Your Apartments behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit durch Hinweis an dieser Stelle zu ändern oder zu aktualisieren.

Für Anfragen und Wünsche können Sie sich per E-Mail unter info@your-apartments.com oder per Telefon unter +420 773 914 566 an Your Apartments wenden.